Mark Wiebusch

Ich bin Mark Wiebusch und lebe und wirke in Tübingen. Ich darf seit 10 Jahren schamanische Heilarbeit von Lehrern aus unterschiedlichen Kulturkreisen erlernen und daraus mein Eigenes entwickeln. Ich arbeite mit der Trommel, mit dem Atem, mit Schwitzhütten, Ritualen und Zeremonien für Heilung und Wachstum. Es geht mir darum, Menschen dabei zu unterstützen sich selbst zu finden. Damit einher geht, dass sie ihren Platz in der Schöpfung erkennen und annehmen. Dadurch heilt das Individuum und auch wir als Menschheit. Auf dem Weg dahin, gilt es zu erkennen, was uns blockiert und hindert. Dieses aus dem Weg zu räumen, Verletzung und Trauma zu überwinden und hinter sich zu lassen, ist Heilung. Das Anima-Atmen, welche eine schamanische Abwandlung des holotropen Atmens ist, ist eine machtvolle Medizin. Es unterstützt uns auf diesem Weg der Heilung, denn es löst tiefsitzende Blockaden auf allen Ebenen und leitet sie nachhaltig aus.

 

 

Mark Wiebusch

Anima Atmen

SAMSTAG | 16:00–17:30 Uhr

 

Anima: der Atem, die Seele, der Geist 

Ich lade ein, in einem geschützten Raum zu atmen, in einer Form, die an das holotrope Atmen anlehnt. 

Bei dieser Form zu atmen handelt es sich um eine uralte schamanische Technik, die ermächtigt unbeschreiblich tief in das eigene Sein einzutauchen. Auf der Reise in das Verborgene, können sich Körper und Geist von Anhaftungen und Blockaden befreien. Alte seelische Verletzungen und Traumata können abfließen und heilen. Der Körper wird vollständig energetisiert, die Zirbeldrüse wird angeregt und transzendentale Erfahrungen können gemacht werden. Diese Art des Atmens ist ein natürliches in jedem von uns angelegtes Portal, um bewusst mit unserem höheren Selbst in Kontakt zu kommen. Ich begleite das Atmen auf die Art, die ich gelernt habe und bette es in einen zeremoniellen Rahmen ein. Ich werde für Führung, Unterstützung und Schutz beten. Auf diese Weise wird aus dem Atmen eine Heilzeremonie. Alles was sich dann in diesem Raum zeigen möchte ist eingeladen da zu sein und wird von mir gehalten. Es wird für 60 Minuten geatmet werden, begleitet von sowohl von lauter Musik, als auch von meiner Trommel und meinen Gesängen. 

Bitte bringt einen Unterlage zum drauf liegen sowie ein Tuch oder einen Schal als Augenbinde mit.